Assistenz der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

für unser Altenwohn- und Pflegeheim Helenenhaus

(m/w/d) in Teilzeit (25,25 Wochenstunden unbefristet)

Das Altenwohn- und Pflegeheim Helenenhaus verfügt über 74 vollstationäre Pflegeplätze sowie eingestreute Kurzeitpflegeplätze.

Zur Ihren Aufgaben gehören:

• Professionelle Unterstützung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung in allen Belangen des Tagesgeschäftes sowie Abwesenheitsvertretung
  • Übernahme administrativer Aufgaben zur Entlastung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung
  • Planung und Koordination von Terminen
  • Weiterentwicklung von Pflegekonzepten
  • Mitwirkung in Projekten, Teilnahme und Durchführung von Audits, sowie der gesamten Qualitätssicherung zum Wohle der Bewohner
  • Unterstützung bei strukturellen und organisatorischen Änderungen und Neuerungen
  • Begleitung von Arbeits- und Projektgruppen
  • Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Besprechungen Unterstützung der Einrichtungsleitung bei operativen und strategischen Fragestellungen, sowie der Weiterentwicklung des Pflege- und Funktionsdienstes
  • Teilnahme, Organisation von abteilungsbezogenen Dienstbesprechungen
  • Controlling Aufgaben im Pflegedienst
  • Bei Bedarf Einsatz in der Pflege

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Krankenschwester bzw. Krankenpfleger mit mindestens zweijährige Pflegepraxis, möglichst in der Altenpflege. Sowie Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und EDV Kenntnisse. Des Weiteren erwarten wir fachliche und planerische Kompetenz und organisatorische Umsicht. Sie sollten über pädagogisches Geschick und die Fähigkeit verfügen, ein Team zu motivieren. Darüber hinaus besteht Bereitschaft zur ständigen und umfassenden Fort- und Weiterbildung. Sie haben Verantwortungsbereitschaft und Freude am Führen in einer Sandwichposition.

Als zuverlässiger Arbeitgeber mit breitem Tätigkeitsspektrum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und motivierter Dienstgemeinschaft bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsambiente im Herzen der Stadt. Darüber hinaus bieten wir Fairness und Vorteile durch unseren Tarif AVR, dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und erweitertem Krankengeldzuschuss.

Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Vilja Finkler 0651/945-1436 oder