Leitung für die Gärtnerei

(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (39 Wochenstunden unbefristet)

Ca. 500 Menschen finden in unseren Einrichtungen Unterstützung und/oder ein Zuhause Die sozialen Einrichtungen der Vereinigten Hospitien sind auf einem 6.5 ha großen parkähnlichen Gelände untergebracht. Das Hospitiengelände mit einem großen Baumbestand steht den uns anvertrauten Bewohner, Patienten, Kindern sowie unseren Mitarbeitern zur Verfügung.

Die Stiftung der Vereinigten Hospitien ist mit rund 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region.

Zur Ihren Aufgaben gehören:

• Selbstständiges Führen der Gärtnerei, sowie Personalverantwortung
  • Eigenständige Planung und Ausführung der Gestaltung der Blumenbeete auf dem Hospitiengelände, sowie die Anzucht in der eigenen Gärtnerei
  • Beratung der einzelnen Einrichtungen bei der Innenbepflanzung und Herrichten von Kirchen- und Adventsschmuck
  • Winterdienst mit Rufbereitschaft
  • Begleiten von Praktikanten

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau, sowie Sachkundennachweis im Pflanzenschutz. Des Weiteren erwarten wir Kenntnisse im Zierpflanzenbau sowie in der Floristik. Erfahrung in der Baumpflege, Baumklettertechnik und Pflasterarbeiten sind von Vorteil. Ein PKW- und LKW-Führerschein (bis 7.5t), EDV- und Maschinenkenntnisse, runden Ihr Profil ab. Des Weiteren erwarten wir fachliche und planerische Kompetenz und organisatorische Umsicht.

Als zuverlässiger Arbeitgeber mit breitem Tätigkeitsspektrum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und motivierter Dienstgemeinschaft bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsambiente im Herzen der Stadt. Darüber hinaus bieten wir Fairness und Vorteile durch unseren Tarif AVR, dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und erweitertem Krankengeldzuschuss.