Wohnbereichsleitung

für unser Altenwohn- und Pflegeheim Stift St. Irminen

(m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

Zur Ihren Aufgaben gehören:

• die Sicherstellung einer bedürfnisorientierten, individuellen und aktivierenden Pflege unserer BewohnerInnen
  • die Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs der BewohnerInnen über unsere EDV-gestützte Pflegedokumentation
  • die Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses sowie die Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Pflegequalität auf der Grundlage aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse in enger Zusammenarbeit mit den FachkollegInnen und der Pflegedienstleitung
  • die Personalplanung und –steuerung sowie Personalentwicklung der zugeordneten MitarbeiterInnen

Wir erwarten von Ihnen:

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur AltenpflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn, idealerweise eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/eines Wohnbereiches
  • eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb des Leitungsteams und mit allen am Pflegeprozess beteiligten Berufsgruppen
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit Ihr Team zu motivieren
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterqualifizierung
  • Freude an der Arbeit und einen respektvollen Umgang mit den uns anvertrauten BewohnerInnen setzen wir voraus

Als zuverlässiger Arbeitgeber mit breitem Tätigkeitsspektrum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und motivierter Dienstgemeinschaft bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsambiente im Herzen der Stadt. Darüber hinaus bieten wir Fairness und Vorteile durch unseren Tarif AVR, dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und erweitertem Krankengeldzuschuss. Gerne berechnen wir Ihnen vorab die finanziellen Rahmenbedingungen.