Pflegefachkraft

Für das betreute Wohnen im Jacobusstift

(m/w/d) zum 1. Juni 2021 auf 450€ Basis als Aushilfe für Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

Das Jacobusstift bietet Wohnmöglichkeit für Senioren, die so lange wie möglich ein selbstständiges Leben führen und dabei auf Sicherheit, Wohnkomfort, Betreuung, Beratung und Service nicht verzichten möchten. Als Pflegekraft setzen Sie sich zum Ziel, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns Zuhause fühlen. Sie unterstützen und gestalten zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen im Haus, begleiten bei der Freizeitgestaltung und fördern die persönliche Begegnung und das soziale Miteinander. Beispiele für Ihre Aufgaben sind:

• Situationsgerechtes Handeln bei jeglichen Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Einleiten von Hilfen bei eingehendem Bewohnernotruf
  • Richten und Vergabe von Medikamenten
  • Grund- und Behandlungspflegerische Verrichtungen bei Bedarf
  • Führen und Überprüfung der Pflegedokumentation
  • Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenhäusern und ambulanten Pflegediensten

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (Altenpflege, Krankenpflege). Des Weiteren sind Sie motiviert, haben Freude an der Arbeit und einen respektvollen Umgang mit den uns anvertrauten BewohnerInnen. Sie haben ein freundliches und gepflegtes Auftreten und arbeiten gerne im Team.

Als zuverlässiger Arbeitgeber mit breitem Tätigkeitsspektrum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und motivierter Dienstgemeinschaft bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsambiente im Herzen der Stadt. Darüber hinaus bieten wir Fairness und Vorteile durch unseren Tarif AVR, dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und erweitertem Krankengeldzuschuss.