Sozialpädagogin

für unsere Geriatrische Rehabilitationsklinik St. Irminen

(m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) ab 1. April 2021.

Die Reha-Klinik verfügt über 80 Betten und 20 Tagesklinikplätze. Zusätzlich steht eine Wahlleistungsstation mit 10 Betten zur Verfügung. Die Klinik ist durch das Qualitätssiegel „Geriatrische Reha-Klinik RLP / 04/002“ zertifiziert.

Unser Verständnis von Geriatrischer Rehabilitation basiert auf einem integralen Konzept, in dem Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Masseure/med. Bademeister, Ergotherapeuten, Logopäden und Sozialarbeiter in einem therapeutischen Team zusammenarbeiten, um gemeinsam mit den Patienten eine größtmögliche Selbständigkeit im Rahmen der Grunderkrankung wiederzugewinnen.

Das Aufgabenfeld umfasst die Beratung der Patienten und Angehörigen im Rahmen des Entlass-managements. Hierzu gehören Planung, Organisation und Vermittlung der weiteren Versorgung unserer Patienten nach der Reha-Maßnahme sowie die Beantragung von Pflegeleistungen.

Neue Mitarbeiter sind in unserem erfahrenen und offenen Team herzlich willkommen. An Probearbeitstagen können Sie gerne uns und unsere Arbeit in der Klinik kennenlernen.

Als zuverlässiger Arbeitgeber mit breitem Tätigkeitsspektrum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und motivierter Dienstgemeinschaft bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsambiente im Herzen der Stadt. Darüber hinaus bieten wir Fairness und Vorteile durch unseren Tarif AVR und zusätzlicher Altersversorgung. Gerne berechnen wir Ihnen vorab die finanziellen Rahmenbedingungen.