Staatlich anerkannte/r Erzieher/in

für unser Kinderheim Ruländer Hof

(m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) mit Schwerpunkt Nachtbereitschaft. Zwei Stellen ab dem 16.01.2021 bzw. ab dem 01.02.2021.

Das Kinderheim Ruländer Hof leistet Hilfen zur Erziehung schwerpunktmäßig nach § 34 SGB VIII in einer Wohngruppe mit bis zu 12 Plätzen für Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 16 Jahren. Die Heimbewohner weisen Entwicklungsdefizite, Bindungsstörungen, psychiatrische Diagnosen und/oder Behinderungen (körperlich und psychisch) auf. Zu den Aufgaben der Erzieher gehören:

• die Durchsetzung von Anforderungen, Regeln und Konsequenzen im Tagesablauf
  • Krisenintervention
  • Freizeitpädagogik
  • die Zusammenarbeit mit Eltern, Schulen, Ärzten/Therapeuten und Ämtern
  • Beobachtung, Dokumentation, Verwaltungstätigkeiten und die Zusammenarbeit im Erzieherteam

Wenn Sie freundlich und engagiert sind, Menschen wertschätzend begegnen und sich auch im Beruf noch weiterbilden möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Als zuverlässiger Arbeitgeber mit breitem Tätigkeitsspektrum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und motivierter Dienstgemeinschaft bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsambiente im Herzen der Stadt. Darüber hinaus bieten wir Fairness und Vorteile durch unseren Tarif AVR, dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und erweitertem Krankengeldzuschuss.