Pflegefachkraft oder Heilerziehungspfleger

Für unser Multiple Sklerose-Heim „Echternacher Hof“

(m/w/d) ab sofort:

in Teilzeit (bis zu 25 Wochenstunden für eine Elternzeitvertretung)

in Teilzeit (bis zu 17 Wochenstunden unbefristet)

Der Echternacher Hof hat sich als Einrichtung der Eingliederungshilfe auf die ganzheitliche Betreuung von Menschen mit Multipler Sklerose (MS) und anderen schweren neurologischen Erkrankungen spezialisiert und verfügt über 25 individuell eingerichtete Bewohnerzimmer.

Ziel ist es, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern unter Berücksichtigung ihrer individuellen Lebensumstände und Bedarfe ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Pflege, Ergotherapie und Physiotherapie arbeiten eng miteinander, um den einzelnen Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihren Stärken, Interessen und Kompetenzen gerecht werden zu können.

Zur Ihren Aufgaben gehören:

• Grund- und Behandlungspflege, Betreuungsangebote sowie Alltagsgestaltung
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, um eine optimale Versorgung der Bewohner und Bewohnerinnen zu erzielen

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (Altenpflege, Krankenpflege, Heilerziehungspflege). Des Weiteren sind Sie motiviert, haben Freude an der Arbeit und einen respektvollen Umgang mit den uns anvertrauten BewohnerInnen. Sie haben ein freundliches und gepflegtes Auftreten und arbeiten gerne im Team.

Als zuverlässiger Arbeitgeber mit breitem Tätigkeitsspektrum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und motivierter Dienstgemeinschaft bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsambiente im Herzen der Stadt. Darüber hinaus bieten wir Fairness und Vorteile durch unseren Tarif AVR, dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und  erweiterten Krankengeldzuschuss. Gerne berechnen wir Ihnen vorab die finanziellen Rahmenbedingungen.