„Närrische Zeit“ bei den Vereinigen Hospitien

Mit einem wunderschönen Martinsumzug wurde heute unsere Aktionswoche für Caritas International mit dem Motto „Eine Million Sterne“ eröffnet. Viele Hundert Lichter und Lampions sowie das traditionelle Martinsfeuer haben den Besucherinnen und Besuchern, allen Kindern der mitwirkenden KiTas und Schulen sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude bereitet.

Manche Bewohner konnten selber mit dem Umzug gehen oder im Rollstuhl teilnehmen - die anderen schauten von ihren Fenstern aus zu.

Mit Kakao, Kinderpunsch -oder für die Erwachsenen ein Glühwein- konnte sich gewärmt und bei frohen Begegnungen und guten Gesprächen das große Feuer bestaunt werden.

Wir danken allen Mitwirkenden für diese schöne Eröffnung unserer Aktionswoche und freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen der „Eine-Million-Sterne“-Woche: Donnerstag 18:00 Gedenkgottesdienst, Samstag 17:00 „Die Hospitien leuchten“ und Sonntag um 18:00 das Abschlusskonzert.