Der Wert und die Würde des menschlichen Lebens sind für uns unantastbar.
Sie sind Maßstäbe unseres Handelns.

Unsere Stiftung ist katholisch geprägt. In unseren Einrichtungen leben und arbeiten aber auch Menschen mit anderen religiösen Überzeugungen. Diese Überzeugungen achten und respektieren wir im Rahmen unseres stiftungsgemäßen Auftrags.

Wir verstehen unseren Dienst am Menschen ganzheitlich. Die Menschen, für die wir da sind, haben ein Recht auf Freundlichkeit, Geduld, Verantwortungsbewusstsein und die notwendige Sensibilität seitens unserer Mitarbeiter. Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen sind daher wichtige Kriterien bei deren Auswahl.

Unsere Qualitätsstandards werden ständig den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.

Wir legen großen Wert auf einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Dies betrifft die von uns betreuten Menschen, die Mitarbeiter, die Angehörigen und die Besucher. Konstruktive Kritik dient der Verbesserung unserer Arbeit.

Die Vereinigten Hospitien sind gemeinnützig und investieren aus dem Stiftungsvermögen in die Sozialeinrichtungen. Aus Verantwortung für die uns anvertrauten Menschen sehen wir uns der Wirtschaftlichkeit verpflichtet.