Qualitäts-
management

Die Abteilung Qualitätsmanagement steht als Ansprechpartner, Ratgeber und Koordinator für alle Fragen des Qualitätsmanagements zur Verfügung. Gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, werden hierarchie-und  berufsgruppenübergreifend in Qualitätszirkeln, Projekten oder Arbeitsgruppen, Strukturen und Abläufe aus den medizinisch/pflegerischen und den technisch/verwalterischen Bereichen analysiert und ggf. verbessert oder weiterentwickelt. Das Qualitätsmanagement der Vereinigten Hospitien versteht sich als Bindeglied an den Schnittstellen zwischen den Einrichtungen und Abteilungen oder Bereichen und fördert die Qualitätsgrundsätze für ein hohes Qualitätsbewußtsein im Unternehmen. Die Ermittlung und Beachtung der Bedürfnisse der BewohnerInnen, PatientenInnen aber auch der MitarbeiterInnen sind dabei ebenso handlungsleitend, wie die Beachtung und Umsetzung der erforderlichen gesetzlichen und behördlichen Anforderungen. Die Weiterentwicklung der Anforderungen auf der Basis  der SGB V und SGB XI werden überprüft und bewertet. Das Qualitätsmanagementsystem der Vereinigten Hospitien basiert auf den Kriterien der DIN EN ISO 9001:2015 sowie dem Qualitätssiegel Geriatrie Rehabilitation. In einer  für die Vereinigten Hospitien angemessenen Form, ist das System erfolgreich im Unternehmen etabliert.

Zertifikat ISO 9001:2015