News

Internationaler Tag der Pflege

Das Bündnis Pflegeaufstand RLP ruft alle Beschäftigten aus dem Gesundheitswesen für den 12. Mai zu einer gemeinsamen Flashmob-Aktion zusammen! Offizielle Veranstaltung um 15 Uhr auf dem Domplatz in Mainz.

"Sag es, aber sag es laut" - Aktion zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai! Denn ZUSAMMEN STEHEN - das müssen wir - das tun wir - AKTIV seit 1965 am Internationalen Tag der Pflege.

Auch wir beteiligen uns: Alle Einrichtungen der Vereinigten Hospitien standen zusammen, um auf die Situation der Pflege aufmerksam zu machen. Auf Plakaten machen wir unseren Forderungen Luft! Dass wir eine Profession sind und uns Applaus nicht hilft. Dass wir gute Arbeitsbedingungen und bessere Löhne brauchen, verlässliche Dienstpläne und mehr Wertschätzung.

Die Gesellschaft braucht uns!