Vereinigte Hospitien - heißen ihren Nachwuchs herzlich willkommen!

Im Rahmen einer Einführungsveranstaltung wurden heute die neuen Auszubildenden der Vereinigten Hospitien herzlich begrüßt! Insgesamt 16 junge Menschen starten dieses Jahr bei den Vereinigten Hospitien ihre Berufsausbildung. Hierbei sind vor allem Azubis für die generalistische Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/frau und zum/zur Altenpflegehelfer/in vertreten. Darüber hinaus starten Azubis ihre Ausbildung zum Koch, zum Winzer und zum Weintechnologen.

Wir wünschen Ihnen allen eine lehrreiche, abwechslungsreiche und frohe Zeit bei uns! Herzlich willkommen in unserer Dienstgemeinschaft!

Ausbildungsleiterin Aniane Knoop und Praxisanleiterin Michaela Höwing haben heute für einen gelungenen Start gesorgt: Mit einer spaßigen Vorstellungsrunde lernten sich "die Neuen" untereinander kennen. Danach gaben Dr. Yvonne Russell und Personalleiterin Andrea Siemer einen ersten Überblick über die Stiftung als Träger sozialer Einrichtungen und als Arbeitsgeber. Bei schönstem Sommerwetter folgte ein Rundgang über das Hospitiengelände und ein gemeinsames Frühstück im Römersaal. Gut informiert und gestärkt wurden dann alle neuen Azubis zu ihren Einsatzorten begleitet und ihre Ausbildung konnte beginnen.